17 November 2014

Immer weniger Meldungen

Hallo Freunde der Sturmmöwe,
 
seit vielen Monaten nimmt die Anzahl der Meldungen auf der Sturmmöwe kontinuierlich ab (im Vergleich zum Vorjahr)!
Ich selber komme im Moment aus beruflichen Gründen nur sehr selten raus, aber ich genieße es abends zu lesen, was los ist in der Region.
Die Sturmmöwe ist für mich das einzige Medium, wo ich Meldungen vom Obersee, Enger Bruch, Torfmoor und der Weser auf einen Blick sehen kann :-)
Also, bitte bitte lasst nicht nach, Eure Beobachtungen hier zu melden. Ich bin sicher nicht der Einzige, der sich daran erfreut!!!
 
Mit besten Grüßen,
Dirk Wegener

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Dem stimme ich voll und ganz zu!

Jede Meldung hier ist wichtig.

Besonders wenn man die ganze Woche über Abends im Dunkeln von der Arbeit kommt und sich hier fürs Wochenende ein paar Infos über gute Beobachtungsorte holen kann.

Nach der Gänsemeldung von Lennart und Gisbert steht für mich auf jeden Fall das Hücker Moor auf dem Plan.



MfG L.E.

Anonym hat gesagt…

So toll waren meine letzen Erlebnisse leider nicht, dass es sich gelohnt hätte, darüber hier zu berichten. Die Zuckerteiche sind voller braunem Schaum, dort gab es letztens nur ein Rotkehlchen, welches scheinbar einer Katze als Spielzeug gedient hatte, ein trauriger Anblick. An der Futterstelle tummeln sich aktuell Elstern, Eichelhäher und ein Rotkehlchen, auch nicht wirklich ein heisser Tipp für's Wochenende.

Die highlights der letzten 2 Wochen: Eine Haubenmeise ruft aus EM's Garten, und heute 2 Eurofighter im simulierten Dogfight incl. Nachbrenner über Rheda ;-)

VG Uwe