11 April 2016

Bitte um Bestimmungshilfe

Auch mich trieb es heute früh morgens an den Dümmer bzw. das in das Ochsenmoor. Jetzt am späten Abend Unsicherheiten, was ich mir da angezoomt habe. Ich vermute:
Bild 1: Feld- oder Haubenlerche?
Bild 2: Rohrammer, männlich?
Bild 3: blasser Kampfläufer, den ich für einen Rotschenkel hielt. Bis Andreas Bader seine sehr schönen Bilder zeigte :-))
Bild 4: Beim Klapperstorch gibt´s keine Zweifel
Bis denne mal sagt KrisK
 
 

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
1: eine Feldlerche. Auch diese können die Federn zu einer kleinen Haube aufstellen. Die Haubenlerche hat eine so lange Haube, dass sie sie nicht anlegen kann. Auch wäre es sehr unwahrscheinlich, sie zum einen in einer Wiese und zum anderen in diesem Teil von Niedersachsen zu sehen.
2: Rohrammermännchen stimmt.
3: Das Kampfläufermännchen ist auf dem Weg in's Prachtkleid, das zig Farben im Halsbereich zeigen kann. Eben auch weiß.
Liebe Grüße
Axel Alpers