25 Oktober 2016

Brachpieper auf den Kapverden

BI-Birder Meinolf Ottensmann konnte am 14. Oktober 2016 auf der
Kapverden-Insel Maio einen Brachpieper entdecken und fotografieren.

Auf den Kapverden ist die Art extrem selten. Offenbar ist es erst der
dritte Nachweis für die Inselgruppe!

Fotos sind zu sehen unter www.club300.de - Forum - IDForum.

Glückwünsch dem Entdecker!

Eckhard Möller


---
Diese E-Mail wurde von Avast Antivirus-Software auf Viren geprüft.
https://www.avast.com/antivirus

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

anke Eckhard!
Maio kann ich wärmstens empfehlen. Eine ruhige, vom Massentourismus verschonte Hochseeinsel im Atlantik. Unter Birdern weniger beachtet. Unter 50 Arten gab es für mich 6 "vagrants " nach hiesiger Check-List. Nebeben dem Pieper mein zweiter Graubruststrandläufer. Außerdem gibt's endemische Formen von Turmfalke, Schleiereule und Rennvogel u.a. Wegen letzterem bin hier. Der absolute Hammer war ein Prachtfregatvogel, ein Weibchen. Boavista beherbergt die letzten drei individuen... in der Westpaläarktis

Gruß

Meinolf