24 März 2019

Ochsenmoor gestern

Sicherlich kein Geheimtipp mehr, das Ochsenmoor am Dümmer. Das war gestern gut festzustellen: Nicht nur mehr als 100 Uferschnepfen, mehr als 50 Kampfläufer und reichlich Kiebitze, Rotschenkel, Bekassinen und Große Brachvögel waren festzustellen, sondern auch zig Beobachter. Neben den Limikolen viele Entenarten, die Gänsebestände sind stark rückläufig.
 
Eckhard Lietzow
 


www.lietzow-naturfotografie.de
eckhard.lietzow@gmx.de

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... nicht zu vergessen die zig wuschigen Moorfrösche.Am vergangenen Freitag war auch eine Raubseeschwalbe von der Haßlinger Straße aus im Polder II zu sehen. Eingereiht unter zig Lachmöwen. Allerdings nur mit Spektiv auszumachen.
Und da wären noch die Autofahrer, die immer wieder in falscher Fahrtrichtung durch die Einbahnstraße rasen.
KrisK