28 September 2008

Farbberingte Silbermöwe V7M8

Am 10. August 2008 konnte ich bei Petershagen-Windheim den gelben Farbring einer adulten Silbermöwe ablesen: Es war der Code V7M8.
Diese Möwe ist ein alter Bekannter:
Sie wurde am 26. Juni 2002 bei Storeager, Holeby, Dänemark von Kjeld Petersen als Küken beringt.
Die erste Rückmeldung war am 28. August 2003 in Stralsund, die nächste dann schon am 30. Dezember 2003 auf der Mülldeponie Pohlsche Heide in Hille durch Armin Deutsch.
Nach etlichen Ablesungen im Raum Hannover war sie im Frühjahr 2005 auch mal auf einer Mülldeponie bei Itzehoe.
Seit Anfang Februar 2006 wurde sie dann bis zum 18. April 2007 kontinuierlich im Kreis Minden-Lübbecke meist von Armin Deutsch beobachtet. Ich selber konnte sie am 4. April 2007 zum ersten Mal in der Windheimer Marsch ablesen.
Mein nächster Kontakt mit ihr war dann Anfang August 2008 im selben Gebiet.
Sie ist anscheinend ein echter Nord-Westfale geworden...
Eckhard Möller
 
 

Keine Kommentare: