27 Februar 2011

Blauflügelente

Die von Holger entdeckten Blauflügelenten waren heute Morgen immer noch
direkt am Turm. Das Weibchen trägt einen blauen Plastikring. Beide Tiere
sind wenig scheu.
Auf dem Teich 11 m,7 w Krickenten, 12 Kanadagänse, einige Graugänse,
mich empfing ein richtiges Vogelkonzert im Morgengrauen. Neben anderen:
ein Waldbaumläufer sang kurz und eine Goldammer kam gar nicht mehr zur
Ruhe. UHSchneider

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hi Uwe! :)
Du meinst doch sicherlich einen Gartenbaumläufer nicht wahr??
Ein Waldbaumläufer wäre eine Sensation...

LG
Thomas Weigel

Anonym hat gesagt…

ich meinte schon Waldbaumläufer. Ich habe dem keine besondere Beachtung geschenkt, da ich gestern im Reesberg auch einen gehört habe. Eckhard hat die Tage in Bustedt einen gehört und gepostet, die seinen auf dem Zug. LG Uwe

Anonym hat gesagt…

Das Bruch ist nicht Bustedt, hier fehlen eigentlich die Wälder für den Waldbaumläufer, insofern gebe ich Thomas recht, wenn er von einer Sensation spricht. Konntest du ihn auch beobachten? Ich finde, dass die Gartenbaumläufer auch noch sehr wisperig singen, weil die Hormone wohl noch nicht so mächtig Druck machen. Jedenfalls wäre der Waldbaumläufer für das Bruch neu und echt cool.
Holger Stoppkotte