27 Februar 2011

Enger Bruch: Blauflügelenten und mehr ...

27. Februar 2011
Enger Bruch
Nach der Mittagszeit setzte sich das Blauflügelentenpaar
nach stundenlangem Ruhen und anschließendem Putzen endlich
in Bewegung, schwamm unter der Brücke hindurch und zog
ganz gemächlich auf dem Graben in Richtung Stadt davon,
ohne sich überhaupt um die beiden Fotografen (mit Eckhard Lietzow,
der mich angerufen hatte)zu kümmern.
Auf dem Plastikring der Ente konnte ich keinerlei Zeichen erkennen.
Auf der Überschwemmungsfläche am Turm viele Krickenten, darunter auch einige Schnattererpel, auf der Kranichwiese 4 Nilgänse sowie das Übliche
im Gebiet.
Fotos:
Krick-, Stock- und Schnatterenten
Blauflügelenten
P.U.H.
--
Schon gehört? GMX hat einen genialen Phishing-Filter in die
Toolbar eingebaut! http://www.gmx.net/de/go/toolbar

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

In eigener Sache:
Den Ring habe ich mir zwar zigmal angesehen, schließe aber inzwischen nicht mehr aus, dass die Zeichen verblasst sein könnten!
Was sagen die Experten dazu?
P.U.H.

Dirk Wegener hat gesagt…

Am Abend schwammen die Blauflügelenten wieder zurück unter der Brücke her und ließen sich auch von mir knipsen.

Anonym hat gesagt…

Diese blauen Ringe sind bei Entenzüchtern bekannt. Meines Wissens sind auch gar keine Zeichen auf diesen Ringen.
Die beiden Blauflügelenten sind sicher aus einem Käfig entwischt (Gründe: keine Fluchtdistanz, Ring, Anzahl) und daher z.B. im Club 300 nicht "tickbar".
Grüße, PM