11 April 2011

Bad Salzuflen

Heute konnte ich in BS Holzhausen
sehr schön einige Haubentaucher
und Heckenbraunellen beobachten.
J.Podgorski

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ohne Artname, Datum und Ort sind Ihre schönen Fotos wissenschaftlich wertlos!

Anonym hat gesagt…

Was fehlt denn jetzt?
Was ist an Haubentaucher
und Heckenbraunelle nicht zu
verstehen?? Was ist an Holzhausen
nicht zu verstehen?? Den Baggersee
kenn ich nicht mit Namen??
Was ist an "Heute + Datum im Bild nicht zu verstehen???
Aber Anonym hat gesagt, mann sind
hier nur noch so traurige Schreiber vorhanden? Wenn man eine Frage hat kommt nur noch dummes Zeug! Das war mein letzter Beitrag hier. J.Podgorski

Anonym hat gesagt…

Die "Sturmmöwe" ist nicht wie das "Deutsche Journal für Ornithlogie" ein Forum für die Ewigkeit, sondern eine Plattform, wo sich heimische "Ornis" über ihre Beobachtungen tagesaktuell austauschen können.

Dauerhaft bewahrenswertes filtern die Herausgeber diverser Sammelberichte heraus. Die "Sturmmöwe" in ihrer gegenwärtigen Form spiegelt die erfreuliche Vielfalt und Lebendigkeit der örtlichen Beobachterszene wider. Und dies soll bitte auch so bleiben! Also, lieber J. Podgorski, dranbleiben an den Vögeln und "drinbleiben" in der "Sturmmöwe"!!

Kritik darf und muß auch weiter sein, aber bitte offen mit vollem Namen, auch nicht semi-anomym hinter unbekannten Kürzeln versteckt!

Heinz Bongards

Anonym hat gesagt…

OK, - Danke!!!! Ich bleibe
Bitte grüssen Sie mir Alfred Böger!

Jürgen Podgorski

Anonym hat gesagt…

Danke, Heinz, für´s Zurechtrücken. Wissenschaftlicher orientierte Foren gibt´s woanders. Bisher kann hier jeder etwas hineinschreiben, der ein Fernglas halten kann und an diesen Tierchen mit den Federn interessiert ist. Ich habe hier eine Menge interessanter Dinge erfahren (wissenschaftlich und unwissenschaftlich). Ich hoffe, das bleibt so. Da muss man eben über den vierten Zilpzalp hinwegsehen und bei der Aussage: "Ich habe im Juli im Garten einen schwarzen Vogel mit gelbem Schnabel gesehen, aber es war bestimmt keine Amsel", etwas Geduld haben. UHSchneider

Anonym hat gesagt…

Ziel der Sturmmöwe ist es die Freude über die Vielfalt der Vogelwelt zu teilen, sich das Staunen über diese Schönheit zu bewahren, aber auch immer wieder den Samen zu legen, diese Vielfalt wertzuschätzen und sich für den Schutz der Natur einzusetzen.

Das geht mit vollem Namen, mit Namenskürzel und sogar Anonym(Was manchmal auch mit der Art diese eingeschränkten Kommentar-möglichkeit zu tun haben kann).

Das geht mit Bildern oder Beobachtungen von seltenen Arten oder auch mit der Kohlmeise im eigenen Garten.

Sicher gehört auch dazu mal eine Diskussion über die Bestimmung von Arten. Wir können alle aus solchen Diskussionen nur lernen.

Ich finde, es können auch Wünsche an Wissenschaftlichkeit formuliert werden. Wer dem nachkommen kann und nachkommen will, dann ist es gut.Auch dadurch können wir lernen. Wer dem nicht nachkommen kann oder will, dann ist es auch gut.

Ich finde jeden und jede der/die sich an der Sturmmöwe beteiligt wichtig, denn dadurch ist die Sturmmöwe überhaupt lebendig.

Heinz-Jürgen Uffmann