13 April 2011

Waserläufer - Enger Bruch

Guten Abend.
 
 
Habe heute diese Wasserläufer im Enger Bruch gesehen.
 
Handelt es sich dabei um die hier schon besprochenen "dunklen Wasserläufer"?
 
Durch ein Fernglas konnte man die rötlichen Beine erkennen, sieht man auf den Bildern leider kaum.
 
Einen Hinweis auf die Größe sollen Bachstelze und Kiebitz geben.
 
 
Danke im voraus.
 
 
 
MfG L.E.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es gibt sicher schärfere Fotos, aber ein Dunkler Wasserläufer ist es trotzdem. Ganz deutlich in der Mauser vom eher grauen Schlichtkleid ins schwarze Prachkleid. Zeigt sich gut im Vergleich mit dem neulich fotografierten, der dann doch "nur" ein Rotschenkel war.

Michael Hellwig

Anonym hat gesagt…

Im oberen Bild sind der Rotschenkel (links) und der Dunkle Wasserläufer (rechts) ganz gut zu vergleichen.
Holger Stoppkotte

Anonym hat gesagt…

Ich bedanke mich!


MfG L.E.