02 April 2013

Hoher Verlust an Mäusebussarden

Gestern habe ich bei einem abendlichen Rundgang eine traurige Entdeckung gemacht.

Auf den Gleisen der Südbahn in Bad Oeynhausen – Babbenhausen, auf Höhe der Deesberger Mergelkuhle, fand ich fünf! tote Mäusebussarde. Sie sind, so wie es aussah, durch ihre bereits getöteten Artgenossen angelockt worden und konnten dann vor den herannahenden Zügen nicht mehr schnell genug wegkommen. Diese Vögel habe ich dann schnell vom Gleisbett entfernt, wobei allerdings einige Federn liegen blieben. Diese scheinen dann wohl noch einen Mäusebussard angelockt zu haben, den mein Vater  heute, bei einer nochmaligen Kontrolle, leider auch noch tot auf dem Gleisbett fand.        t.brandt

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Stromleitung?

L.O.

Anonym hat gesagt…

Nein, es handelt sich um eine reine Dieselstrecke.
tb