31 März 2017

Texel

Ich erlaube mir mal, ungefragt Werbung für eine der Sommerreisen von
Dirk zu machen. Ich war nämlich gerade eine Woche auf Texel. Die Insel
ist dank der abwechslungsreichen Landschaft (Watt, Strand, Dünen,
Äcker, Gewässer) Lebensraum und Rastplatz für eine Vielzahl von
Vogelarten. Nur eine kleine Auswahl:

Löffler
Sumpfohreule
Blaukehlchen
Sanderlinge
Brandseeschwalben
Ohrenlerche

Meine Empfehlung: "Vogels van Texel", ein kleines viersprachiges
(holländisch, deutsch, englisch, französisch) Taschenbuch mit einer
Übersicht über die vielen Beobachtungsstandorte und einer Checkliste
der Arten. Gibt's vermutlich direkt im Vogelinformatiecentrum in De
Cocksdorp, ich habe mein Exemplar im ecomar gekauft.

--
Joern Clausen
http://www.oe-files.de/photography/

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hi Jörn,
klasse Fotos, Glückwunsch!!!

Wir haben die Fotos schon auf deiner Website gesehen und da würde ich auch sofort losfahren wollen;)

Viele Grüße von Simon B.